Neben der handwerklichen Schaffenskraft spielen die von uns verwendeten Materialien eine tragende Rolle. Wir achten daher auf eine ökologisch wertvolle und qualitativ hochwertige Ware, die zum größten Teil aus Deutschland stammt.

ZYLINDERFEDERKERN

Wir verwenden einen handgefertigten Zylinderfederkern in den meisten unserer Modelle. Ein ausgefeiltes Netz aus zylindrischen Federn mit unterschiedlichen Drahtstärken sorgt für einen äußerst angenehmen Sitzkomfort und eine unübertroffene Haltbarkeit. Draht (verkupfert) aus Deutschland, Herstellung in Deutschland.

Sinn Living GmbH

 

GESTELLE

Wir lassen unsere Gestelle ausnahmslos in Deutschland bei Stellmachern fertigen, die seit Jahrzehnten mit uns zusammenarbeiten. Die Konstruktion wird bei uns im Hause entwickelt. Es kommt zum größten Teil Gestellbuche aus Deutschland zum Einsatz, in einigen Gestellen auch Multiplex Schichtholzplatten aus Ost-Europa. Hinweis: Spanplatte oder ähnliches suchen Sie in unseren Gestellen vergeblich!

Sinn Living GmbH

 

BEZUGSMATERIALIEN

Schurwolle

Wir sind stets auf der Suche nach Bezugsmaterialien, die unserem Qualitätsanspruch genügen. Mit der Weberei rohi verbindet uns allein deshalb viel, weil unsere Unternehmen mit dem was sie tun und wie sie denken, recht dicht beieinander liegen. Beides gewachsene Familienbetriebe, folgen sie dem Anspruch nach höchster Qualität und verbinden traditionelles Handwerk mit erstklassigen Materialien zu Produkten von bleibendem Wert. Das Ergebnis ist ein Stoff, der seinesgleichen sucht. Made in Germany, in Geretsried bei München, produziert rohi Kammgarngewebe aus Dreifach- und Vierfachzwirnen zu  wunderschönen, extrem robusten und pflegeleichten Bezugsstoffen. siehe auch

Sinn Living GmbH

 

Leder

Ein durch Meisterhand gefertigtes Sitzmöbel mit Lederbezug ist etwas Besonderes. Europäische Lederqualitäten – sorgfältig und umweltbewusst hergestellt –, welche auf möglichst kurzen Wegen zu uns gelangen, finden bei uns Verwendung. Das komplette Spektrum vom absolut naturbelassenen Leder – leicht schmatzig im Griff – bis hin zum gedeckten, vergleichsweise unempfindlichen Leder findet Anwendung in unserer Manufaktur.

Sinn Living GmbH